Beratung aktuell


*Doppelherz Heißer Holunder mit Vitamin C + Zink

  Wohlschmeckend + einfache Zubereitung

Unser Immunsystem  ist das ganze Jahr über gefordert - unabhängig von eher kalten oder wärmeren Jahreszeiten. Der Heiße Holunder mit Vitamin C + Zink von Doppelherz ist schnell und einfach zuzubereiten und schmeckt angenehm fruchtig.
Während der kalten Jahreszeit sorgt dieses Heißgetränk für wohlige Wärme von innen. Es kann jedoch auch  zum Beispiel im Sommer – als erfrischendes Kaltgetränk zubereitet werden.

Ein Portionsbeutel liefert 225 mg Holunderbeersaftpulver sowie 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink.

Vitamin C und Zink leisten einen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems und zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress. Da unser Körper bestimmte Nährstoffe, wie das Vitamin C und das Spurenelement Zink, nicht selbst herstellen kann, ist er auf eine regelmäßige Zufuhr mit der Nahrung angewiesen.

 

 

*Doppelherz Heiße Zitrone

  mit Vitamin C + Zink

Ein Portionsbeutel liefert 335 mg Zitronensaftpulver sowie 300 mg Vitamin C und 5 mg Zink.

Ein gesunder Zitronenbaum zeichnet sich durch seine glänzend dunkelgrünen Blätter und goldgelben Früchte aus. Zitronen sind in Europa bereits seit dem Mittelalter als erfrischend saure Früchte bekannt. Eine Besonderheit des Zitronenbaums ist, dass dieser ganzjährig gleichzeitig Blüten wie Früchte trägt.

 

 

*Doppelherz Heißer Salbei+ Honig +Menthol

   Vitamin B2 und Niacin leisten einen Beitrag zum Erhalt normaler Schleimhäute.

300mg Vitamin C und 5mg Zink tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.           

Darüber hinaus leisten sie einen Beitrag dazu die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Salbei wird in Südeuropa und im östlichen Mittelmeergebiet schon lange geschätzt-aber auch den alten Ägyptern war die Pflanze schon bekannt. Die frischen oder getrockneten Blätter des Salbeis zeichnen sich durch einen aromatischen Geschmack aus.

Ein Portionsbeutel liefert Vitamin C und Zink sowie die Vitamine B2 +Niacin.  Zusätzlich enthalten ist Salbeiblätterextrakt.

 

 

*Doppelherz Heißer Ingwer + Curcuma

Unser Immunsystem ist Tag für Tag gefordert. Dies trifft nicht nur auf die kalte Jahreszeit zu.
Heißer Ingwer + Curcuma von Doppelherz ist schnell zubereitet und schmeckt angenehm aromatisch. In der kalten Jahreszeit sorgt es als Heißgetränk für Wärme von Innen.


Curcuma und Ingwer werden bereits seit sehr langer Zeit im asiatischen Raum geschätzt, inzwischen sind sie aber auch in Europa wohlbekannt und vielfältig genutzt.

Ingwer kommt unter anderem als Gewürz, sowohl frisch als auch in getrockneter Form, zum Einsatz. Bei der Verwendung von Curcuma als Gewürz wird der gemahlene Wurzelstock der Pflanze verwendet. Dieser Wurzelstock ist auffällig gefärbt.

  • Vitamin C und Zink leisten einen Beitrag zur normalen Funktion des Immunsystems und tragen zum Schutz der Zellen vor oxidativen Schäden bei
  • Wohlschmeckend + einfache Zubereitung
  • Auch als Kaltgetränk geeignet
  • 30 % weniger Zucker als herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel in Heißgetränkeform

Ingwer - scharf durch ätherische Öle

Mit Ingwer verbinden viele Menschen scharfe exotische Speisen und haben dabei eine kleine knorrige, beigefarbene Wurzel vor Augen. Ingwer ist bei uns in den meisten Lebensmittelgeschäften als frische Wurzel, Pulver, kandiert, eingelegt oder als Sirup zu erhalten. 

                                                                                                                                               
Quelle: Doppelherz

 

- Eucerin-

5€ RABATT auf Eucerin Produkte
 

hier erfahren Sie mehr über Eucerin

Die App ,, Meine Apotheke "

Ihre Apotheke online

hier erfahren sie mehr

News

Fernreisen mit Diabetes
Fernreisen mit Diabetes

Medikamente & Co. richtig aufbewahren

Nicht wenige Menschen mit Diabetes mellitus verzichten aus Sorge vor Komplikationen auf eine Urlaubsreise ins Ausland. Doch bei guter Planung sind die Sorgen unbegründet. Was Patient*innen beachten müssen.   mehr

Wirkstoff in Sicht
Wirkstoff in Sicht

RSV-Infektionen bald behandelbar?

Auch in diesem Jahr grassiert wieder RSV, das Respiratorische Synzytial-Virus. Ein Medikament gegen das Virus existiert bisher nicht – doch nun wurde ein möglicher Wirkstoff identifiziert.   mehr

Knie-OP: Physio geht auch per Video
Knie-OP: Physio geht auch per Video

Nach der Knie-Prothesen-OP

Nach dem Einpflanzen einer Knieprothese ist erstmal die Rehabilitation angesagt. Ein wichtiger Teil davon ist die Physiotherapie. Die klappt auch gut mit virtueller Anleitung.   mehr

Erstgeborener Zwilling gesünder?
Erstgeborener Zwilling gesünder?

Zu zweit auf die Welt

Eine Zwillingsgeburt ist etwas komplizierter als eine „normale“ Geburt. Der zweite Zwilling ist dabei einem höheren Risiko ausgesetzt: Denn bis zu seiner Entbindung verstreicht mehr Zeit, in der Komplikationen auftreten könnten. Hat das womöglich gesundheitliche Folgen für später?   mehr

6 Tipps für gekonntes Pflastern
6 Tipps für gekonntes Pflastern

Draufkleben und gut?

Aufkleben und fertig – für kleine Wunden sind Pflaster eine vermeintliche simple Sache. Tatsächlich kann man dabei aber einiges falsch machen. Hier gibt es sechs Tipps fürs richtige Pflastern.   mehr

Alle Neuigkeiten anzeigen
Steinklee-Apotheke
Inhaberin Apothekerin Astrid Hanisch
Telefon 037341/73 90
E-Mail info@steinklee-apotheke.de